Willkommen beim Akademischen Verein Hütte Stuttgart e.V.
Willkommen beim Akademischen Verein Hütte Stuttgart e.V.

Aufbruch ins zweite Jahrhundert

1970 feierte der AV Hütte sein 100. Stiftungsfest und im Verlaufe der 70er Jahre wurden erstmals weibliche Mitglieder als Aktive aufgenommen.

Aus dem AV Hütte ging 1986 der HSCS (Hütte Segelclub Stuttgart) hervor, dem heute neben Mitgliedern des AV Hütte auch Außenstehende angehören. Der HSCS bietet Segelbegeisterten aus dem AV Hütte, besonders auch den Aktiven der Verbindung, die Möglichkeit, im Verein mit gleichgesinnten dieses schöne Hobby zu betreiben.

Zum 125. Stiftungsfest 1995 wurde die Außensanierung des Hüttehauses abgeschlossen. Seit Ende 1997 erstrahlt das Haus auch im Inneren in neuem Glanz und 2005/06 haben wir unseren Kleinen Saal komplett renoviert und dabei architektonisch sehr außergewöhnlich gestaltet.

 

weiter>>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altherrenbund des Akademischen Vereins Hütte Stuttgart e.V.