Willkommen beim Akademischen Verein Hütte Stuttgart e.V.
Willkommen beim Akademischen Verein Hütte Stuttgart e.V.

Was uns der Kontakt mit “den Alten” bringt.

Natürlich ganz klar: zuerst mal die vielen Möglichkeiten, die die Hütte bietet – und die auch finanziert werden müssen. Heute lebt noch mancher von denen, die nach dem Krieg geholfen haben, das zerbombte Haus wieder aus dem Schutt auszugraben und neu aufzubauen. Viele der „Zupacker“ von damals und aus späteren Generationen haben es in Beruf, Familie und Gesellschaft „zu etwas gebracht“, in dem sie Verantwortung übernommen und wahrgenommen haben.

 

So haben wir ständig mit guten Vorbildern zu tun, die nicht irgendwo in der Theorie existieren, sondern ganz real und auf gleicher Augenhöhe zu uns gehören. Und da wir umgekehrt auch zu ihnen gehören, dürfen wir immer wieder etwas Neues erproben und dabei auch mal Mist bauen, ohne dass unser Vertrauensverhältnis gestört wird. Das Einzige, was auf der Hütte gar nicht gern gesehen ist, ist nichts zu tun, nur um keine Fehler zu machen!


Seit neuestem gibt es sogar die von Mitgliedern der Hütte initiierte „Studienstiftung Hütte Stuttgart“ www.studienstiftung-huette-stuttgart.de zu deren Zielen es gehört, unsere studentischen Aktivitäten zu fördern. Insofern dürfen sich die Mitglieder der Aktivitas sogar als Stipendiaten dieser Studienstiftung fühlen!

Kontakt

Akademischer Verein Hütte Stuttgart e.V.
Eduard-Pfeiffer-Str. 69
70192 Stuttgart

Rufen Sie einfach an +49 711 295739 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altherrenbund des Akademischen Vereins Hütte Stuttgart e.V.