Willkommen beim Akademischen Verein Hütte Stuttgart e.V.
Willkommen beim Akademischen Verein Hütte Stuttgart e.V.

Das sind Wir!

Wir sind die „Aktiven“ der Hütte, also die Studentinnen und Studenten, um derentwillen der Akademische Verein Hütte Stuttgart vor über 140 Jahren gegründet wurde. Wir studieren an den unterschiedlichsten Hochschulen die verschiedensten Studienrichtungen: Ingenieure, Mediengestalter, Lehramtstudenten, Architekten, Wirtschaftsinformatiker, Infrastrukturmanager und Modedesigner sind nur eine kleine Auswahl.

 

Aus der Gründungszeit unseres Vereins haben wir den Anspruch beibehalten, unsere Studienzeit nicht „nur“ zur fachlichen Ausbildung zu nutzen, sondern uns durch vielfältige andere Aktivitäten auch Fähigkeiten und Kompetenzen zu erarbeiten, die man nicht in Vorlesungen studieren, sondern nur durch aktives Tun erwerben kann. Deshalb nennen wir uns auch „Aktivitas“.

 

Und das Schönste daran: es macht sehr viel Freude, ist spannend und keiner von uns wollte je wieder tauschen!

 

Was wir nicht brauchen und auch unsere Gründungsväter nicht brauchten, ist das Tragen von Farben oder gar Fechten, wie man das bei vielen Studentenverbindungen findet. Wir zeichnen uns durch einen freiheitlichen Geist, Gemeinsinn, Toleranz und Respekt aus.

Kontakt

Akademischer Verein Hütte Stuttgart e.V.
Eduard-Pfeiffer-Str. 69
70192 Stuttgart

Rufen Sie einfach an +49 711 295739 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altherrenbund des Akademischen Vereins Hütte Stuttgart e.V.